Lagerhalle Alder+Eisenhut

Ebnat-Kappel

Facts & Daten

Bauherr Alder+Eisenhut AG, CH-9642 Ebnat-Kappel 
Architekt Schällibaum AG 
Projektleitung Schällibaum AG - Erich Bischof 
Ausführung 2014 - 2016 
Baukosten CHF 13 Mio. (BKP 1-9) 
Detailbereich Hochbau 

Projektbeschrieb

Der Neubau wurde als Lager und Produktionsgebäude in 2 Geschossen realisiert. Die bisherigen Aussenlager, welche ca. 5 km entfernt waren, konnten nun optimal in den Betriebsablauf integriert werden, sodass lange Transportwege wegfallen. Auf ca. 7‘000 m² entstand Platz für eine neue Malerei mit Farbspritzkabine und einen Trocknungsraum, eine Montagehalle und verschiedene Lagerhallen sowie eine Spedition, eine Näherei und diverse Büroräume. Die Hallen wurden in Beton, vorfabrizierten Betonelementen und Stahlbau erstellt.